Unser Verein wurde am 22. Mai 1965 von sieben Anglern gegründet und unter dem Namen „Angelsportverein KROTT Stromberg eV“ in das Vereinsregister Bad Kreuznach eingetragen.

Seit den ersten Jahren sind wir dem Verband Deutscher Sportfischer (VDSF) und dem Sport- bund Rheinland (SBR) angeschlossen. Der Fachverband des SBR für Angler wurde unter maßgeblicher Mitwirkung unseres Vereins 1976 gegründet.

In der Zwischenzeit ist der Verein auf über 100 Mitglieder angewachsen, die ihrem Angelsport aber nur an gepachteten Gewässern im Bereich der Verbandsgemeinde Stromberg nachgehen konnten.

Im Jahr 2010 konnten wir mit dem Erwerb des Kleinen Weihers endlich eines unserer wichtigsten Ziele, auf das wir viele Jahre hingearbeitet hatten, erreichen: die dauerhafte Sicherung der Ausübung der Sportfischerei.