Wir sind ein bunt gemischter Verein – das Spiegelbild der regionalen (Hunsrücker) Gesellschaft. Aber so unterschiedlich die einzelnen Mitglieder auch sein mögen, uns alle verbindet die Freude am Angeln in der freien Natur. Und diese Freude leben wir auch in verschiedenen gemeinsamen Veranstaltungen, die sich nicht nur auf ein gemeinsames Raubfisch- oder Aalangeln beschränken, sondern auch ein Spansauessen oder unsere Nikolausfeier für Kinder einschließen.

Wir suchen aber auch zunehmend den Austausch mit Partnervereinen wie zum Beispiel dem Angelsportverein Münster-Sarmsheim und dem Angelverein "Dr. Geier" e.V. Waldalgesheim.

Wir beabsichtigen, uns in drei Bereichen weiterzuentwickeln:

- Angelsportbereich: Hier geht es um das Angeln selbst, aber auch z. B. um den Erhalt des Kleinen Weihers als attraktives Angelgewässer, um die Weiterentwicklung verschiedener Angeltechniken, den Bau einer Casting-Anlage.

- Naturschutz: Hier arbeiten wir an dem Auf- und Ausbau eines Biotops sowie in der Hege von Fauna und Flora im wassernahen Bereich.

- Öffentlichkeitsarbeit in der Verbandsgemeinde Stromberg: Hier ist an erster Stelle unser beliebtes, jährliches  Weiherfest zu nennen, wir sehen das Angeln als eine mögliche Bereicherung des Angebotes für die Gemeinde und ihre Besucher und suchen den Naturschutzgedanken zu stärken.

Dies sind sicherlich drei Schwerpunkte, die ein Spannungsfeld erzeugen, in welchem ständig die rechte Balance gefunden werden will. Wenn Sie Freude haben, sich bei einem dieser Punkte einzubringen, passen Sie in unseren Verein!